Referenzen Bodenbeläge

Wir arbeiten vorwiegend für private Kundschaft aber auch für Firmen, Verwaltungen oder Architekten. Hier zeigen wir Ihnen einige repräsentative Objekte, bei welchen wir einen professionellen Fotografen für die Aufnahme der Bilder engagierten.

Alle Bilder auf 3ab.ch sind eigene Referenzobjekte.


Einfamilienhaus in Effretikon

Van-Besouw Teppichbelag


In diesem Einfamilienhaus eines Architekten in Effretikon bei Dübendorf, wurden zwei Stockwerke und zwei Treppenläufe mit Teppich belegt. Der vom Architekt ausgelesene Wollteppich von Van Besouw strahlt eine angenehme Wärme aus. Der hohe Floor ist äusserst angenehm zu begehen. Um die Langlebigkeit, Komfort und Trittschall zusätzlich zu verbessern wurde der Teppich auf Teppichunterlage verlegt.

Details
HerstellerVan Besouw
ProduktVan Besouw 3802
Material100% Baumwolle
VerlegeartTeppich und Teppichunterlage vollflächig geklebt

Hotel Marrion in Zürich

Kugelgarn Hotel Marriot Zürich, Fittnessraum


Der ganze Fittnessbereich sowie die Massageräume wurden mit Kugelgarn-Teppich auf Teppichunterlage belegt. Kugelgarn-Teppich wird von der Firma Fabromont hergestellt und ein reines Schweizer Produkt das sich schon vor Jahren als Qualitätsprodukt etablierte. Dieser Bodenbelag wird wegen seiner hohen Widerstandsfähigkeit oftmals im Objektbereich eingesetzt.

Details
HerstellerFabromont AG
ProduktKugelgarn Resista COLORpunkt
MaterialPolyamid, Polypropylen
VerlegeartTeppich und Teppichunterlage vollflächig geklebt.

Umgestaltung Wellnessbereich in Zürich-Höngg

Wellnessbereich eines Einfamilienhauses


Das Untergeschoss dieses Einfamilienhauses mit Indorpool, Sauna sowie Fitnessbereich wurde komplett umgebaut. Da der Pool keine Verwendung mehr hatte wurde dieser mit Verlegeplatten abgedeckt und die gesamte Fläche, wie auch die bestehende Treppe mit Kugelgarn belegt.

Details
Kugelgarn von Fabromont

Universitätsspital Zürich, Sektio OP

Colorex Universitätsspital Zürich


Im Operationssaal und den dazugehörenden Räumlichkeiten wurde dieser äusserst strapazierfähige Bodenbelag verlegt. Für den Einsatz von technisch sehr anspruchsvollen Geräten und um die Sicherheit bei Operationen zu gewährleisten, wurde der Unterlagsboden ableitfähig grundiert und mit Kupferbändern geerdet. Um dem hohen Anspruch eines Operationssaals insbesondere an Hygiene gerecht zu werden, wurden die Stösse des Plattenbelags verschweisst. Den Wänden entlang wurden Hohlkehlen eingepasst und belegt. Sämtliche Stösse wurden mit Schweissdraht verschweisst.

Details
HerstellerForbo CTU
ProduktColorex EL
MaterialPVC
VerlegeartAbleitfähig verklebt

Bürogebäude Zürich-Örlikon

Schmutzschleuse Top-Clean-Trend


In sieben Eingangsdrehtüren wurden diese hochwertigen Schmutzschleusen verlegt. Diese verringern das Reintragen von Dreckpartikeln enorm.

Details
ProduktTop Clean Trend TCT 17/R, Rips
MaterialAluprofil, Nadelfliesstreifen
VerlegeartSchwimmend